Kosten > Inhouse > Feuerwehr
1 – 7 Personen
799€
(komplett, nicht pro Teilnehmer*in)
zzgl. 19% MwSt.
Bis 100km um Nürnberg ohne Anfahrtspauschale
Anfahrtspauschale:
🚒 Liebe Kunden aus Bayern und Baden-Württemberg. Unsere Anfahrtspauschale beginnt bei 149€, und zwar erst ab einem Radius von 100 Kilometern um Nürnberg herum. 🌌🔥 Aber ACHTUNG – je nachdem, wie weit Ihre „Feuerstelle“ tatsächlich entfernt ist und wie umfangreich Ihre geplante Unternehmung ausfällt, könnte dieser Betrag entweder gedimmt werden wie eine gut kontrollierte Flamme oder sogar vollständig erlöschen. 🌠📦 Wir laden Sie ein, Ihr DGUV-Löschabenteuer mit uns zu erleben! 😉🌟
- Anfahrt bis 100 Kilometer gratis
- 100 – 150km = 149€
- 150 – 200km = 199€
- 200 – 230km = 249€
- Über 230km individuelle Vereinbarung nötig
Brandschutzhelfer Ausbildung Kosten / BG
- Kosteninformationen für Brandschutzhelferausbildung / Brandschutzschulung / Brandschutzunterweisung
- Tipps zur Kostensenkung
- Informationen zur Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft / BG
- Kosten in Bayern / Baden-Württemberg
Wenn Sie eine Ausbildung zum Brandschutzhelfer absolvieren möchten, kann dies mitunter teuer sein. Doch wir haben einen guten Tipp für Sie, wie Sie die Kosten individuell für Ihre Ausbildung senken können:
Schließen Sie sich mit anderen Betrieben zusammen! Denn je mehr Teilnehmer ein Ausbildungs-Kurs hat, desto günstiger werden die Kosten. In jedem Betrieb müssen Brandschutzhelfer vorgehalten werden, daher ist es durchaus sinnvoll, sich mit benachbarten oder bekannten Unternehmen zu vernetzen und gemeinsam eine Ausbildung zu buchen. So können Sie nicht nur Geld sparen, sondern auch das Netzwerk erweitern und die Zusammenarbeit stärken. Zögern Sie nicht und fragen Sie in Ihrem Umfeld nach, ob Interesse besteht!

Brandschutzhelfer Kostenübernahme Berufsgenossenschaft BG
Die schlechte Nachricht zuerst:
Für Brandschutzhelfer gibt es keine Kostenübernahme seitens der Berufsgenossenschaft BG. Wie bei den Erste-Hilfe-Kursen.
Die BG sieht auch keine Kostenübernahme in Härtefällen vor. Zum Beispiel bei Störfallbetrieben oder Betrieben mit erhöhter Brandgefahr. Die Frage zur Brandschutzhelfer Kostenübernahme Berufsgenossenschaft wird leider immer negativ bescheinigt werden. Auch mit der Argumentation das die Brandschutzhelferausbildung ebenso vorgeschrieben ist, wie die Schulung betrieblicher Ersthelfer und der Erste-Hilfe-Kurse. Warum für die Brandschutzhelfer Ausbildung keine Kosten Übernahme der BG vorgesehen ist, wird nicht offengelegt.
BG Brandschutzhelfer – Die gute Nachricht
Sollte es doch jemals zu einem Brandschaden, eventuell sogar mit Personenschaden kommen, amortisiert sich die nicht vorhandene Kostenübernahme. Ihr Unfallversicherungsträger, die BG wird das Vorhandensein von Brandschutzhelfern positiv in der Kosten-Erstattung anerkennen. Schließlich kommen längst nicht alle Betriebe der Vorschrift nach, Brandschutzhelfer zu schulen. Eben auch wegen der ausbleibenden Kostenübernahme.
Warum sind die Brandschutzhelfer Schulungs Kosten letztendlich gar nicht so teuer?
Weil Sie das Risiko minimieren, auf den Schadens-Kosten sitzen zu bleiben!
Weil Sie nicht viel Zeit und Aufwand investieren müssen! Eine fundierte Ausbildung kann professionell und kostengünstig sein.
Mit Sicherheit sind Sie bestrebt Ihren Aufwand und die Kosten so gering wie möglich zu halten. Ohne Abstriche in der Qualität machen zu müssen… Bei uns finden Sie genau wonach Sie suchen. Auch wenn es keine BG Brandschutzhelfer / Kostenübernahme Berufsgenossenschaft gibt.
Brandschutzhelfer Schulung Kosten – günstig bei Prüforganisationen oder Notdiensten?
Es ist naheliegend eine Schulung bei einem großen, renommierten Veranstalter zu buchen (Johanniter, ASB, Rotes Kreuz, TÜV, DEKRA, Minimax, etc.). Man kennt diese, vertraut ihnen, oder hat dort vielleicht sogar schon einmal einen Kurs besucht. Außerdem stehen sie bei den Suchergebnissen in Google ganz oben. Aber! Nehmen sie sich die Zeit und vergleichen unsere Kosten mit den Kosten der renommierten Organisationen.
Brandschutzhelfer Ausbildung günstig? Sie werden staunen, wie geradezu riesig hier die Unterschiede sind! UND, dort ist es eigentlich immer so das Sie Ihre Beschäftigten für längere Zeit (einen halben oder sogar einen ganzen Tag) freistellen müssen.
Unterrichte dieser Anbieter finden so gut wie immer in deren Räumlichkeiten statt. Somit haben Sie von vorne herein schon Ausfallkosten und eventuelle Reisekosten. Diese sind monetär beschreibbar oder auch nur fiktiv vorhanden. Preiswert ist die Ausbildung dort selten.
Zusätzlich entsteht ein nicht unerheblicher Verwaltungsaufwand für Sie: Das Ganze muss ja für Ihre Mitarbeiter auch noch organisiert werden. Wohin müssen wir fahren? Wer vertritt die fehlenden Leute für den Tag? Bekommt man Überstunden wenn die Ausbildung länger dauert als angenommen? Kann man spontan auch jemand anderes los schicken als angemeldet -> Wie hoch sind dann die Brandschutzhelfer Ausbildung Kosten? Was wenn ein Teilnehmer krank wird? Werden die Kosten dann erstattet? Jetzt möchten wir doch noch zwei Mitarbeiter/innen in Würzburg, Augsburg oder Nürberg mehr schulen lassen, geht das? Und so weiter…
Da wir das Seminar Inhouse durchführen ist all das kein Problem und spontan anzupassen. Alles ist somit einfach kalkulierbar, und ohne viel Aufwand preiswert planbar.
Abgesehen davon das wir als Münchner Berufsfeuerwehrmänner wirklich wissen, wovon wir sprechen.
Wenn es dann am Kurs Tag so weit ist, muss der Arbeitsalltag nur für ein paar Stunden kurz unterbrochen werden. So, als würden Sie selbst eine Fortbildung durchführen. Und gegenüber dem Gesetzgeber haben Sie Ihre Pflicht erfüllt. Aber halt leider ohne der Brandschutzhelfer Kostenübernahme Berufsgenossenschaft. Doch das sollte, wenn die Teilnehmer positiv von unserer Ausbildung berichten, darüber sicher vergessen sein.
Kosten Brandschutzhelfer Ausbildung günstig
Mittels der Durchführung eines Seminars für alle Mitarbeiter vor Ort, können Sie sicherstellen, dass keine zusätzlichen Fahrkosten anfallen und dass die Kosten nicht durch versteckte Ausfallzeiten durch fehlende Arbeitsstunden erhöht werden. Es ist wichtig, alle relevanten Faktoren in die Kalkulation des Aufwands für die Ausbildung einzubeziehen, um eine genaue und realistische Einschätzung zu erhalten.
Die Fehlzeiten betragen nur zirka drei Kurs Stunden. Kein Unterricht gleicht bei uns dem Anderen. Viele Mitarbeiter sind überraschend interessiert und engagiert bei der Sache. Mit einer Menge Fragen zu den Aufgaben…
Dadurch lässt sich die Kursdauer nicht starr vorhersagen. Schließlich richten wir uns immer nach Ihren Ansprüchen. Aber die Kosten bleiben mit dermaßen geringen Zeiten wirklich überschaubar. Wenn die Mitarbeiter außer Haus müssen, ist ein ganzer Arbeitstag verloren. Und bei größeren Gruppen gleich mehrere Tage… Dann ist die Brandschutzhelfer Ausbildung nicht günstig.
Brandschutzhelfer Kosten / FAQ
Brandschutzhelfer online Kurse sind als reine Grundkurse wirklich günstiger.
Unsere Lehrgänge können im gesamten Süddeutschen Raum durchgeführt werden. Einfach kurz telefonisch anfragen!
Brandschutzhelfer Kurse in der Nähe (Bayern / Baden-Württemberg) kosten in etwa immer das Gleiche. Die Grundpreisangebote unterscheiden sich natürlich. Wichtig ist, was für Sie unterm Strich das passendste Packet darstellt. Wie immer im Leben ist nicht immer das günstigste Angebot das Beste. Wir sind der Meinung ein gutes Preis- Leistungsverhältnis anbieten zu können. Unsere Buchungszahlen sprechen jedenfalls dafür.
Ob Brandschutzhelfer Ausbildung, Brandschutzunterweisung, Brandschutztraining oder Brandschutzschulung. Unser Preis ist immer identisch.
Die Anfahrtspauschale wird bei Entfernungen über 100km um Nürnberg verrechnet. Sie hängt von vielen Faktoren ab (Üblicherweise beträgt sie € 150,–) Wie weit sind sie tatsächlich entfernt? Wie viele Personen hat die Veranstaltung? Wie viele Kurse benötigen Sie und so weiter. Wir bitten dies individuell anzufragen.
Die Kosten hierzu sind identisch mit den Brandschutzhelfer Grundkursen.
Nein, die Berufsgenossenschaft zahlt normalerweise nicht die Brandschutzhelfer. Der Arbeitgeber ist verantwortlich für die Finanzierung
In der Regel wird die Aufgabe als Brandschutzhelfer im Unternehmen nicht zusätzlich vergütet. Bis auf die Ausbildung werden keine zusätzlichen Aufgaben, zur normalen Arbeit fällig. Nur im Brandfall soll ein Brandschutzhelfer tätig werden. Selbstvertändlich kann im Einzelfall ein freiwilliger Bonus zugeteilt werden.
Kosten und Informationen, zu einem vorgeschriebenen Feuerlöschertraining erhalten sie hier hier:
Auch hier gilt es bei der Auswahl des Veranstalters etwas zu beachten. Vielfach werden kostengünstige Unterweisungen von Wartungsunternehmen, von Feuerlöschern angeboten.
Es gibt allerdings für die Durchführung dieser Übungen keine genaue Gesetzliche Regelung an die Qualifikation der Dozenten! Zum Beispiel kann ein Monteur einer Feuerlöscherfirma, der Gruppenführer einer freiwilligen Feuerwehr ist, Brandschutz Helfer ausbilden.
Folglich wissen wir durch Berichte ehemaliger Kursteilnehmer solcher kostengünstiger Veranstaltungen, wie es hier um die Qualität der Ausbildung bestellt ist. Es bedarf doch einiges an Sachverstand und vor allem Einsatzerfahrung, um die Wirkung von Löschern im Realfall darstellen zu können. Jedenfalls mehr als den Teilnehmern zu lehren, sie sollen etwa stoßweise löschen! Am besten noch in gebückter Haltung…
Jeder kann sich vorstellen das sich echte Brände anders verhalten, als gasbetriebene Übungsfeuer. Brandschutzhelfer Ausbildung Kosten – günstig, bedeutet natürlich folglich nicht gleich schlecht. Oft jedoch erweist es sich aber gerade so.
Und die Enttäuschung über eine laienhafte Ausbildung stellt sich vielleicht am Ende doch ein.